Horse Passion
Kontakt : + 49 (0) 176 21 45 01 89 info@horse-passion.de Termin Anfragen

FALLBEISPIELE

Individuelle Sattellösungen

Friese

Stockmaß: 1,60m, Umfang: 205cm
Reiterin: Größe: 1,70m, Gewicht: 68kg
Besonderheit: Hüftprobleme

Lösung

Salvadore Sattel mit dem Sitz vom Generation.
Die Länge der Sattelblätter wurde angepasst und wegen dem breiten und kurzen Rücken des Pferdes wurde der Sattel mit WKE-Baum und mittlerer Auflage des Protection Trekking Pro Kissen ausgestattet.

Araber

Stockmaß: 1,57m, Umfang: 177cm
Reiterin: Größe: 1,57m, Gewicht: 60kg
Besonderheit: Sehr schmal gebaute Reiterin

Lösung

Salvadore Sattel mit tiefem Sitz, der gesondert tailliert ist (H7 Sitz). Die Blätter wurden den Beinlängen angepasst und der Sattel wurde mit WKE Baum und Protection Trekking Pro Kissen ausgestattet.

Curly Horse

Stockmaß: 1,55m, Umfang: 175cm
Reiterin: Größe: 1,70m, Gewicht: 55kg
Besonderheit: Sitz sowie Vorschnitt eines Vielseitigkeitssattels, damit auch mit kürzeren Bügeln geritten werden kann. Das Pferd hatte einen sehr breiten Rücken.

Lösung

Somero Elegance mit halbflachem und tailliertem Sitz (H7). Die Blätter wurden um 5 cm gekürzt und der Vorschnitt geändert. Durch das WKE Kopfeisen und einer kurzen Kissenauflage mit Protection Trekking Pro Kissen, konnte für den kurzen, breiten und runden Rücken eine geeignete Lösung gefunden werden.

Belgisches Kaltblut

Stockmaß: 1,72m, Umfang: 228cm
Reiterin: Größe: 1,81m, Gewicht: 134kg
Besonderheit: Sehr große und schwere Reiterin. Sehr kurzer, in der Breite fast gerade verlaufender Pferderücken mit begrenzter Sattelauflagefläche.

Lösung

Salvadore Sattel mit extra weichem Sitz vom Generation Sattelmodell in Größe 4 bzw. 21 Zoll (Westernsitz) und Verlängerung der Sattelblätter. Am vorderen Bereich wurde eine Galerie zum eingreifen angebracht. Lange und große Protection Trekking Pro Kissen konnten das Reitgewicht optimal auf den nicht alltäglichen Pferderücken verteilen.

KONTAKT

Ob neuer Sattel oder Anpassung eines gebrauchten Sattels,
wir helfen Ihnen die richtige Wahl zu treffen.

NEWSLETTER

Mit unserem Newsletter bleiben
Sie auf dem Laufenden.